Musikschule Gabriela Aßhoff

Vereinstraße 20

Telefon 0201/295375

Gitarrenunterricht

Rock, Pop, Jazz, Blues; Klassik,Country, Funk, Metal, Reggae, Ska.....

Akustikgitarre
Westerngitarre
E-Gitarre
E-Bass

Wir bieten sowohl klassischen als auch modernen Gitarrenunterricht an. Beides ist als Einzel- oder Gruppenunterricht möglich.

Auch bei diesen Instrumenten wird natürlich auf Ihre individuellen Wünsche eingegangen. Über Unterrichtszeiten, Unterrichtsformen und andere Konditionen informieren Sie sich bitte auf unserer Unterrichtsseite. (Telefon 0201 295375)

Klassische Gitarre

Liedbegleitung und das Zupfen von Melodien stehen nach dem Erlernen der Grundbegriffe auf dem von Ihnen ausgesuchten Unterrichtsplan. Möchte man schnelle Erfolge erzielen, ist es ratsam, mit dem Akkordspiel zu beginnen. Die Akkorde können geschlagen oder als Fingerpicking gezupft werden. Damit kann man sich oder andere hervorragend beim Singen begleiten. Parallel dazu ist es ratsam (es ist kein Muss), das Solospiel zu erlernen. Es beinhaltet einfaches Melodiespiel von bekannten Stücken wie Greensleeves, House of the Rising Sun, Albumblatt für Elise bis hin zur Klassik für Fortgeschrittene. Dazu zählen zum Beispiel Spanische Romanze, Stücke von alten Meistern (Bach etc) und vieles mehr. (ab 5 J.)

E-Gitarre

Die E-Gitarre ist ein Instrument, das für eine elektronische Tonabnahme konzipiert wurde. Die Saitenschwingungen werden durch Tonabnehmer in elektrische Signale umgewandelt und an einen Verstärker weitergegeben. Auf diese Art kann sich die E-Gitarre besser gegen andere Musikinstrumente durchsetzen. Ein Wechsel von der Akustik- zur E-Gitarre stellt keine Probleme dar. Wie bei der klassischen Gitarre gibt es für Kinder kleine E-Gitarren.

E-Bass

Erst vor 60 Jahren wurde von Leo Fender der E-Bass erfunden. Heute gibt es sehr viele verschiedenartige Bassgitarren. Beim Kauf einer solchen läßt man sich am besten von seinem/seiner Gitarrenlehrer/in beraten.
Als E-Bassist (Startmöglichkeit mit ungefähr 10 Jahren) spielt man später oft in Bands.

Unterricht mit klassischer Gitarre Unterricht mit E-Gitarre